Tiere in Not Gossersweiler e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Lolita -Pepita

Tiergeschichten >>

Lolita und Pepita


Lolita und Pepita sind zwei Mischlinge aus Griechenland. Sie sind der Rest was von Mutter und vier Welpen übrig geblieben ist. Ihr dortiges Leben bestand aus Angst und Flucht, sie lebten in alten Regalen als diese von anderen Muttertieren und ihren Welpen gefüllt waren
gruben sie sich ein Loch unter dem Zaun durch und lebten dann in Erdlöchern. Zwei Welpen wurden ihr weggenommen, getötet und zum fressen vorgeworfen. Zwei hat sie offensichtlich verstecken können, denn Tierschützer haben sie mit ihren beiden letzten Welpen zu sich geholt und versorgt. Ein Welpe wurde in Griechenland vermittelt. Mit dem letzten Welpen kam sie über eine andere Tierschutzgruppe (die Arche e.V.) zu uns. Sie ist voller Angst und versteckt sich nur im hintersten Eck unserer Wohnung. Dies war am Pfingstsamstag. Wenn man Pepita ihren Welpen, der etwas zugänglicher war, zum Spielen holte, hat sie in den höchsten Tönen geweint und Angst um sie gehabt. Langsam nimmt sie am Leben in unserem Hause teil, es wird aber noch lange dauern bis sie freiwillig zu uns kommt. Inzwischen duldet sie, dass man mit Pepita spielt und diese auch in den Garten mitnimmt. Wir werden deshalb Pepita auch noch nicht weitervermitteln bis Lolita sich einigermaßen normal angepasst hat.
Wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt den sie dabei macht, allein schon der Ausdruck in ihren Augen lässt uns hoffen dass es bergauf mit ihr geht.


Lolita
Lolita und Pepita

Neues von Lolita und Pepita

Pepita der Welpe war sehr schnell neugierig und zugänglich. Nur wenn Besuch kam hat sie sich noch vorsichtig gezeigt. Heute lässt sie sich von jedem streicheln aber schnelle Bewegungen kann sie noch nicht ab.
Lolita hat sich erst jetzt, nach 9 Monaten, zugänglich gezeigt. Sie kommt jetzt und kratzt einem am Bein wenn sie auf den Schoß will. Sie animiert uns alle zum Spielen, und will im Rudel der anwesenden Hunde mit machen.
Wir würden uns freuen, wenn sich jemanden finden würde, der bereit ist beide zusammen als Familienhunde zu übernehmen. Da diese beiden Hunde schon genug negatives in ihrem kurzen Leben erlebt haben, suchen wir hier einen absoluten Endplatz für Lolita und Pepita. Die Trennung der beiden würde sie bestimmt in das Loch zurückwerfen aus dem wir sie gerade herausgeholt haben.
Bis das mit dem Vermitteln soweit ist, würden wir gerne einen Paten für beide Tiere haben die uns bei den Kosten etwas unter die Arme greifen könnten. Sollten Sie Interesse haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Lolita und Pepita nach zweijähriger Wartezeit endlich zusammen vermittelt.

Lolita und Pepita das Happy End

Für Lolita und Pepita ist die Welt wieder in Ordnung. Nach über zwei Jahren Aufenthalt bei Tiere in Not Gossersweiler haben sie eine neue Heimat gefunden. Wir waren nur bereit sie herzugeben wenn sie sich ihre neue Familie selbst aussuchen bzw. auf die neuen Besitzer von sich aus zugehen werden. Als Fam. Wendland - Vater, Mutter und Tochter – bei uns waren, sie wollten eigentlich nur Pepita, haben sie die beiden gesehen und sich sofort in sie verliebt. Nach anfänglichem Abschätzen - kraulen oder Angst haben - entschieden sie sich für kraulen und schmusen.
Mit diesen beiden Tieren ist die Familie so glücklich, dass wir über den Fortgang von Lolitas und Pepitas Eingewöhnung laufend informiert werden.

Wir glauben es hat sich gelohnt für das Wohlergehen von den Beiden so lange zu warten.





Lolita & Pepita beim Spazieren gehen

Lolita & Pepita beim Spazieren gehen
Lolita beim kuscheln




Lolita beim kuscheln




Pepita beim wohlfühlen



Pepita beim wohlfühlen
Drei Damen an der Leine




Drei Damen an der Leine


Home | Über uns | Unsere Arbeit | Notfälle | Patenschaften | Vermittlung | Vermittelt | Medizinisches >> | Aktuelles >> | Tiergeschichten >> | Erfreuliches >> | Nachdenkliches >> | Links | Kontakt >> | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü